Dass das Internet nicht der Tod des Einzelhandels, sondern stattdessen eine sinnvolle Ergänzung und ein zweites Standbein ist, beweist „Lebe Dein Zuhause“ im Gewerbegebiet Reichardsweide. Der Versandhandel spielt bei dem jungen Unternehmen eine wichtige Rolle. Diese Entwicklung ist ein Zeichen für ein verändertes Kundenverhalten. Eine übersichtliche Homepage macht die Auswahl leicht.
Dabei entgeht den Online-Kunden allerdings eine wesentliche Stärke von „Lebe Dein Zuhause“. Denn am Besten lassen sich die Vielfalt und die Individualisierungsmöglichkeiten in den Geschäftsräumen in der Reichardsweide erfahren. André Schlögel, der den Verkauf in Büdingen leitet, versteht es, dem Kunden seine Begeisterung für italienisches Design zu vermitteln.
Dabei zeigt „Lebe Dein Zuhause“, dass gutes Design und Funktion sich nicht ausschließen. Bei ihrem Rundgang durch die Möbelausstellung erfuhren die CDU-Mitglieder, dass gerade eine besondere Funktionalität statt extravaganter Formen gutes Design auszeichnen. So wirken einige Möbelstücke geradezu minimalistisch, lassen sich aber mit wenigen Handgriffen verwandeln. So wird aus einem kleinen Tischlein im Handumdrehen eine Tafel für die große Gesellschaft.
„Ich finde beeindruckend, welche Bandbreite von Stilrichtungen „Lebe Dein Zuhause“ in Büdingen anbietet“, lobt Carina Merz. „Von mutigen italienischen Designs über klassische Möbel zu erschwinglichen Preisen gibt es eine Auswahl, die sich wohltuend von der Massenware der Möbelketten abhebt.“
Jonathan König, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes sieht darin ein Modell, wie der Einzelhandel mit und nicht trotz des Internets überleben kann. „Das Unternehmen zeigt, wie sich die beiden Verkaufskanäle gegenseitig ergänzen können“, erläutert er. Der Kunde kann entweder bequem zu Hause seine Möbel am Bildschirm zusammenstellen oder in den Geschäftsräumen in Büdingen Möbel und Materialien mit allen Sinnen erfahren und sich beraten lassen.“ Der Fraktionsvorsitzende Benjamin Harris freut sich, dass sich mit „Lebe Dein Zuhause“ ein repräsentatives Unternehmen am Eingang zur Seit Oktober 2018 präsentiert „Lebe Dein Zuhause“ Designermöbel unterschiedlichster Stilrichtungen in modernen Geschäftsräumen. Dabei beeindruckt vor allem die Verbindung von Design, Funktion und Individualität.
Jonathan König, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes sieht darin ein Modell, wie der Einzelhandel mit und nicht trotz des Internets überleben kann. „Das Unternehmen zeigt, wie sich die beiden Verkaufskanäle gegenseitig ergänzen können“, erläutert er. Der Kunde kann entweder bequem zu Hause seine Möbel am Bildschirm zusammenstellen oder in den Geschäftsräumen in Büdingen Möbel und Materialien mit allen Sinnen erfahren und sich beraten lassen.“ Der Fraktionsvorsitzende Benjamin Harris freut sich, dass sich mit „Lebe Dein Zuhause“ ein repräsentatives Unternehmen am Eingang zur Reichardsweide angesiedelt hat.

« Sonne nutzen – Kosten stutzen Büdinger CDU im Bezirksvorstand vertreten »